Nouveau Cologne?


Jaja, nicht nur das Kölnisch Wasser ist neu – auch meine Betätigung 🙂 Der erste Tag war doch entspannter als gedacht. Hab nen gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit Rechner und Laptop. Durfte mir aus dem Bürokatalog allen möglichen Nippes bestellen und bekam auch schon einen Vortrag über die wichtigsten Dateien und Laufwerke.

Es werden folgen: Excelschulung, Outlookkurs, SAP, Business Operations. Ebenso hat man mich durch die Datenbanken des Unternehmens getrieben und mich Abfragen von Dingen starten lassen die ich noch gar nicht kannte. Ich sage nur S-Verweis….. Mir wurde auch nahe gelegt mich in Excel etwas mehr umzutun, denn Zeilen fest stellen und automatisch Filtern müßte man eigentlich gekannt haben… äh…. autsch!

Bin gespannt was noch so kommt. Nur keine Euphorie, also voreilige. Weiß ja wie das letztes Jahr aus ging…

Naja. Das Wochenende kann ich leider nicht zur Erholung nutzen. Ich werden mit dem Herren Papa und seinem neuen Anhang ins Ostwürtembergische fahren. Auf eine siebenbürgische Hochzeit…. mir ist ganz mulmig dabei. Die Leute da sind mitunter schrecklich homophob….. wer weiß…. daß Bauernpack vom Dorfe und dann noch dazu in der süddeutschen Provinz. Ich werde berichten wie es mir dort ergangen sein wird 😉

Bis dahin – wünscht mir Glück!

Kommentar verfassen

